Restaurant & Café

Eine Symbiose zwischen dem Burgenland und Frankreich. Aus dem Terroir des Seewinkels und einem französischen Verständnis von gutem Essen.

Bon
Appétit

Weil wir eng mit Frankreich verbunden sind. Weil die Bewohner unseres Dorfes in den Nachbargemeinden „Franzosen“ genannt werden. Weil wir an unserem Weingut mit Chardonnay, einer französischen Traube, arbeiten. Weil wir französisches Essen und das französische Verständnis für Gastronomie lieben. Darum musste Frankreich ein Teil unserer gastronomischen Vision werden.

Gleichsam haben wir eine tiefe Verbundenheit mit unserer Region. Der Seewinkel und seine Schätze sind ein integraler Teil unserer Philosophie. Das Terroir einer Region zu schmecken, ist Teil unseres Verständnisses dafür, was gute, was große Küche ausmacht. Ob Aal aus dem See zum Frühstück, Eier von der Taufpatin im Biskuit oder Tomaten von Erich Stekovics zum dîner. Unsere Küche ist tief in das Terroir der Region verwurzelt.

 

Eine Symbiose zwischen dem Burgenland und Frankreich. Ein harmonisches Gesamtkonzept, das seewinkler Terroir und burgenländische Tradition mit einem französischen Verständnis von gutem Essen verbindet. Am Frühstückstisch, beim Nachmittagstee im Café oder beim Abendessen im Restaurant.

Philosophie

Restaurant

In unserem Restaurant kann von Donnerstag bis Samstag abends ein Menü genossen werden. Sonntags verwöhnen wir sie zu Mittag mit einer kleinen Auswahl à la carte. Dafür verwenden wir die besten Produkte der Region. Manchmal in modernen, manchmal in traditionellen Kombinationen.

geöffnet ab 15. Mai, abends von Donnerstag bis Samstag, Sonntag und Feiertag mittags

Café

In unserem Café bieten wir hausgemachte Mehlspeisen, feinen Tee und liebevoll zubereiteten Kaffee. Der Rahmen könnte gemütlicher nicht sein. In unserem Wohnzimmer mit viel Samt, Stoff und Holz können Sie sich zurücklehnen, sich in eine Zeitung vertiefen und entspannen.

geöffnet ab 15. Mai, täglich ab 14:00

Frühstück

Das Frühstück in unserem Restaurant ist reduziert und reichhaltig zugleich. Trotz regionalen Fokus ist es nicht dogmatisch. Die besten Käse aus Frankreich und Wurstwaren aus Italien und Spanien finden bei uns genauso einen Platz wie regionale Spezialitäten.

geöffnet ab 29. Mai, von 8:00 bis 10:00

Exzellente Auswahl
 

Weine

Ein gutes Essen ist nichts ohne guten Wein. Wir hatten große Freude daran, eine exzellente Weinkarte zusammenzustellen. Mit großer Vielfalt. Mit Weinen aus Österreich. Und Frankreich. Aber auch aus der restlichen Welt.

Wir haben für Sie eine Weinkarte komponiert, die die Tugenden unserer Küche widerspiegelt und die Gerichte ergänzt und erweitert. Unsere Weinauswahl ist dabei ein Ebenbild unserer Philosophie – mit Weinen, die verwurzelt sind in ihr Terroir, die elegant und finessenreich sind.

Weingut Velich

Paradies für
Genießer

Café

Unser Café ist ein Paradies für Liebhaber von Kaffee, Tee und Mehlspeisen. Ob klassischen Espresso, ob Earl Grey oder japanischen Gyokuro, ob Tartes mit saisonalem Obst oder burgenländische Punschkrapfen. In unserem Kaffee wird jeder fündig. Wie bei unseren Weinen und in unserem Restaurant ist auch im Café höchste Qualität unser Anspruch. Darum legen wir viel Wert auf guten Kaffee, außergewöhnlichen Tee und backen die Mehlspeisen gemeinsam mit den besten burgenländischen Großmüttern und Tanten.